Home Über uns Kontakt / Impressum Aktueller Bestand Ehemaliger Bestand Abzugeben & Suche Anlage von Jonas Anlage von Jonathan Ernährung Zuchtberichte Galerie unserer Vögel Galerie Vogelparks Gästebuch Links Termine
© www.jj-vogelzucht.de
Zuchtgemeinschaft Meißner & Liebhauser
Ich bin 1995 geboren. Meine ersten Vögel waren Zebrafinken im Jahr 2005. Seit dem beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit der Haltung und Zucht von Vögel. Zuerst züchtete ich hauptsächlich australische Prachtfinken wie z.B. Gouldamadinen, Spitzschwanzamadinen und Zebrafinken. Der Schwerpunkt meiner Zucht liegt mittlerweile hauptsächlich bei Elsterchen. Ich bin Mitglied der AZ (Nr. 49930), der AZ-IG afrikanische Prachtfinken, dem ILSD (Internationaler Lonchura-Spezialclub Deutschland) und der AZ-Ortsgruppe Vogelliebhaber Pforzheim. Wellensittiche waren die ersten Vögel, die ich mein Eigen nennen durfte. Später folgten Kanarien und Zebrafinken von denen ich auch meine ersten eigenen Jungvögel züchten konnte. In den weiteren Jahren gab ich alle Sittiche und Kanarien ab und spezialisierte mich auf Prachtfinken. Viele Australier hielt und züchtete ich bevor ich mehr mit Nonnen und Elsterchen begann. Heute tummeln sich einige Nonnen und eher wenige Australier in meinen Volieren. Mit Hilfe von Jonathan, der einige meiner Elsterchen als ich sie abgab übernahm, will ich mir nun einen neuen Zuchtstamm dieser Arten aufbauen. Ich bin Mitglied der AZ ( Nr. 2877), dem ILSD sowie der AZ IG afrikanische Prachtfinken und im Vogelverein Sandhausen, mit dessen Hilfe ich 2012 ein Sachkunde Seminar zur Vogelhaltung erfolgreich ablegte. Vor ein paar Jahren lernten wir uns auf der illinger Vogelbörse kennen. Von nun an tauschten und kauften wir regelmäßig Vögel von einander und entschlossen uns eine Zuchtgemeinschaft mit dem Schwerpunkt Elsterchen zu gründen.
Jonathan Meißner:
Jonas Liebhauser:
Wir:
Über uns
1: index.htm
2: ueber uns.htm
3: kontakt.htm
4: aktueller bestand.htm
5: ehemaliger bestand.htm
6: abzugeben.htm
7: anlage von jonas.htm
8: anlage von jonathan.htm
9: ernaehrung.htm
10: grundfutter.htm
11: eifutter.htm
12: mineralien.htm
13: halbreife hirse.htm
14: zuchtberichte.htm
15: galerie unsere voegel.htm
16: australische prachtfinken.htm
17: afrikanische prachtfinken.htm
18: asiatische prachtfinken.htm
19: wachteln.htm
20: ziertauben.htm
21: weichfresser.htm
22: sonstige exoten.htm
23: papageien.htm
24: galerie vogelparks.htm
25: weltvogelpark walsrode.htm
26: wilhelma stuttgart.htm
27: karlsruher zoo.htm
28: luisenpark mannheim.htm
29: landauer zoo.htm
30: gaestebuch.htm
31: links.htm
32: zwergelsterchen.htm
33: gitterfluegelelsterchen.htm
34: glanzelsterchen.htm
35: kleinelsterchen.htm
36: riesenelsterchen.htm
37: braunrueckenelsterchen.htm
38: goldbruestchen.htm
39: grauastrild.htm
40: diamantamadine.htm
41: zwergschilffink.htm
42: spitzschwanzamadine.htm
43: guertelamadine.htm
44: orangebaeckchen.htm
45: gemalte amadine.htm
46: fuenffarbennonne.htm
47: gouldamadinen.htm
48: peales papageiamadine.htm
49: rotkopfamadine.htm
50: blasskopfnonnen.htm
51: timor zebrafinken.htm
52: australische zebrafinken.htm
53: kleine kubafinken.htm
54: grosse kubafinken.htm
55: napoleonweber.htm
56: bartmeisen.htm
57: hausrotschwaenze.htm
58: kalabuelbuel.htm
59: heuglinbrillenvogel.htm
60: zuchtbericht zwergelsterchen.htm
61: zuchtbericht gitterfluegelelsterchen.htm
62: zuchtbericht kleinelsterchen.htm
63: zuchtbericht binsenamadine.htm
64: zuchtbericht gouldamadine.htm
65: zuchtbericht kleiner kubafink.htm
66: zuchtbericht timor zebrafink.htm
67: termine.htm
68: test.htm